Sonntag, 4. März 2007

Tomaten pikieren

Gestern habe ich die ersten Tomatenpflänzchen pikiert, jeweils 4 Stück der Sorte Corianne und Ikarus. Beim pikieren achte ich immer darauf die Pflanzen möglichst tief in die Erde zu setzen, dadurch können sich viele Wurzeln bilden und es entwickeln sich kräftige Pflanzen. Von jetzt ab ist es wichtig, dass die Pflanzen so viel Licht wie möglich abbekommen.


Jetzt werde ich mal die Abdeckung über mein Mini-Gewächshaus stülpen und den Tomatenpflänzchen ein paar Stunden an der frischen Luft gönnen.

1 Kommentar:

Steffi hat gesagt…

Ja,gönne deinen Pflänzchen mal ein bisschen Vorfrühlingssonne!Ich hab´heute auch mal mit meinen "eingesperrten" Kübelpflanzen getan und ihnen ein paar Sonnenstunden im Garten gegönnt... ;O) Beweisfotos bei mir imn Blog!

LG Steffi