Dienstag, 16. Januar 2007

Zwischenmeldung

Der Hibiskus steht nach wie vor auf der Fensterbank, die Pflanzen haben sich bisher noch nicht aus der Erde gewagt.
Die Rosensamen frieren seit knapp einer Woche im Kühlschrank. Hab zwar keine Ahnung warum man dass so machen soll, ich halte mich aber mal strikt an die Vorgaben.

Kommentare:

eb hat gesagt…

Manche Samen brauchen den Kältereiz, damit sie zu keimen anfangen.
Da fällt mir gerade ein, ich hab noch Eukalyptus-Samen herumliegen, die müssen auch einige Tage im Kühlschrank sein, bevor sie ausgesät werden können. Das werde ich mal ausprobieren. Wir könnten ja ein Projekt "wessen Samen keimt schneller?" starten!

Markus Müller hat gesagt…

na dann must Du Dich aber ranhalten, der Rosensamen hat schon 2 Wochen Vorsprung, Würde mich aber interessieren ob das mit deinem Eukalyptus-Samen funktioniert.