Sonntag, 7. Januar 2007

Hibiskus und Rosen

Als erstes will ich versuchen unseren Hibiskus zu vermehren. Hab dazu vor ein paar Wochen den Samen aus den Blüten entnommen. Der Samen wird in den nächsten Tag auf meinem Fensterbrett in Anzuchterde ausgesät.


Mein zweiter Versuch wird wohl etwas schwieriger werden und zwar will ich versuchen Rosen über Samen zu vermehren.


hierzu muss der Samen aus der Hagebutte entfernt werden und in Anzuchterde in einem Beutel zuerst ein paar Tage bei Raumtemperatur und anschließend ein paar Wochen im Kühlschrank gelagert und dann ausgesät werden. Bin mal gespannt ob es funktioniert.
Werde Euch hier auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße

Markus

Kommentare:

eb hat gesagt…

Einen Superstart hast Du hingelegt!
Weiter so, bin schon gespannt!
lg
Elli

??? hat gesagt…

Ja wie, ist die Schreibblokade beseitigt? Da kannst du ja jetzt noch mehr Zeit am Laptop verbringen... :)